And the winners are…

Am Freitag, dem 15. November versammelten sich noch mal die Teilnehmer*innen der Schaufensterausstellung mit ihren Freund*innen, Eltern und Kindern und fotobegeisterte Besucher*innen und Nachbar*innen im Kölibri, um gemeinsam das Ende der Ausstellung zu feiern.

Gespannt lauschten alle den Fotograf*innen, die die Gelegenheit nutzten, noch einmal in größerem Rahmen ihre Fotos und die Geschichten hinter den Fotos zu präsentierten. Die achtjährige Zoe erklärte wie sie Ihren kleinen Bruder für ein Portrait in Szene gesetzt hat, Ulla Penselin öffnete ihr Bildarchiv und führte uns in das St. Pauli der achtziger Jahre und Martin Spruijt erzählte wie er mit Viola Brüchmanns und Jörg Holst auf den Titel Ihrer Gruppenarbeit “Nicht vorhandenes Geld ist teuer geworden” gekommen ist.

Die spannenden Berichte ließen fast vergessen, was noch anstand: Die Preisverleihung!

Die Jury um Julia Dombrowski, Jenny Jacoby, Gunhild Ohl-Hinz und Bettina Sefkow lüftete das Geheimnis und gab die Preisträger*innen aus rund 60 Einsendungen in den Kategorien Einzelbild und Serie sowie Alter(Kinder, Jugendliche und Erwachsene) bekannt:

Kinder

Einzelbild
1. Platz Zoe
2. Platz Liam
3. Platz Tayyib
Serie
1. Platz Lina
2. Platz Esra
3. Platz Aylin

Jugendliche

Einzelbild
1. Platz Rosa
2. Platz Paula
3. Platz Fayssal
Serie
1. Platz Rosa
2. Platz Paula
3. Platz Fayssal

Erwachsene

Einzelbild
1. Platz Matthias Steinhauser
2. Platz Merle Goedecke
3. Platz Peter Schönmüller/ Karl Hilse
Serie
1. Platz Asuquo Udo / Jörg Holst
2. Platz Katharina Duve
3. Platz Peter Kötzing

Wir gratulieren allen Gewinner*innen und bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen für die tollen Beiträge!