Mitmachen und gewinnen!

IMG_0896 Als Motivation für eure Teilnahme verraten wir nun vorab schon mal ein paar unserer Preise, die wir bis jetzt immer unter Verschluss gehalten haben. :)

Zu gewinnen gibt es unter anderem ein professionelles Fotoshooting, einen Point-and-shoot Fotoapparat von Canon sowie ein neues großes Teleskop.

Also macht noch bis zum 04.10 mit und gewinnt einen von unseren Preisen, die ihr dann je nach Platzierung frei wählen könnt (Platz 1 erste Wahl, Platz 2 zweite Wahl usw.)

Wir freuen uns auf eure Einsendungen!

Los geht’s! Erste Einsendungen von “Jörg Holst”

Hier könnt ihr euch schon mal ein paar schöne Bilder von unseren ersten Einsendungen angucken und inspirieren lassen.

Jörg Holst fotografierte die Lampedusa Flüchtlinge auf St. Pauli mit tollen Ergebnissen!

Wir suchen Eure Bilder!

Unser Projekt geht nun in die heiße Phase. Seit dem 4. September könnt ihr eure Werke bei uns einreichen, aber wir wollen noch mehr! Zeigt uns euer St. Pauli und eure Einblicke, damit wir eine vielschichtige Momentaufnahme unseres Viertels erhalten. Wir suchen eure Schnappschüsse und Inszenierungen rund um St. Pauli, egal ob Einzelbild oder ganzen Serie. Bis zum 04. Oktober könnt ihr uns eure Bilder noch zusenden oder vorbei bringen. Mit der Einsendung nehmt ihr automatisch an unserem Wettbewerb und der Ausstellung teil.

Und es gilt wie folgt: Mitmachen können alle, die Lust haben, ihren Blick auf St. Pauli zu zeigen! Es geht nicht um einen professionellen Ansatz, technische oder künstlerische Brillanz, auch ein besonderes Thema oder ein persönlicher Einblick kann unsere Jury begeistern!

Hier findet ihr das Onlineformular zur Anmeldung sowie die Emailadresse an die ihr eure Bilder schicken könnt.

Online-Formular: http://www.stpauli-selber-sehen.de/wp-content/uploads/2013/09/Einreichen.pdf

medienzentrum@gwa-stpauli.de

Wir freuen uns auf Euch und eure kreativen Werke!

Workshop: Fotos mit Lightroom bearbeiten

digitaledunkelkammer
Bilder mit professioneller Software für den Ausdruck vorbereiten? Jörg und Erfan von Adobe zeigen euch wie es funktioniert!

Es gibt zwei Termine:
Entweder 10. und 11. September oder 17. und 18. September jeweils von 17 bis 20 Uhr! Bitte meldet euch an, da es nur begrenzte Plätze gibt:
medienzentrum@gwa-stpauli.de oder (040) 519 00 56 59