Neuer Workshop für Kinder

kindHallo Kinder!

Wenn du zwischen 7 bis 13 Jahren alt bist, laden wir dich herzlich zu unserem Foto-Workshop ein. Am 24. August gehen wir in unserem Viertel auf Foto-Suche. Mal sehen, ob wir Neues entdecken oder Altbekanntes so fotografieren können, als wäre es ganz woanders… Oder du fotografierst, was dir in der Nachbarschaft gefällt und was nicht. Oder deine Nachbarin, oder deinen Hund… Wir freuen uns auf deine Ideen!

Die Teilnahme ist kostenlos. Aber du musst dich anmelden, weil wir nur 16 Plätze haben:

medienzentrum@gwa-stpauli.de oder 040 519 00 56 59

Wir treffe uns am 24. August um 14 Uhr am Medienzentrum, Hamburger Hochstraße 1 am Hein-Köllisch-Platz. Der Workshop geht bis 17 Uhr.

Nach den Ferien ist vor der Kamera

selber-sehenGeht euch das auch so, dass ihr nach einer längeren oder manchmal auch kürzeren Reise nach Hause kommt und euch alles gleichzeitig fremd und vertraut vorkommt?

Manchmal ist wahnsinnig viel passiert, so dass man sich richtig neu orientieren muss. Manchmal scheint aber auch die Zeit zuhause stehen gelieben zu sein. Alles beim Alten. Ja, es hängt sogar immer noch das gleiche nervige Werbeplakat an der Bushaltestelle, dass man schon vor dem Urlaub am liebsten überklebt hätte.

Wir sagen jedenfalls zu allen, die weg waren: welcome home! Und nutzt doch den frischen Blick auf Altbekanntes, um mal wieder ein paar Fotos zu machen!
Wir haben auch einige neue Workshops im Angebot: Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Stöbert doch mal im Programm. Und für “Frühbucher_innen” weisen wir auch schon mal auf unseren nächsten Foto Talk am 2. September hin: Susanne Katzenberg und Olaf Tamm berichten dann über ihr Langzeitprojet über das alte (verschwundene) Millerntorstadion.